Die Literaturnachmittage

Mehrmals im Jahr finden die Literaturnachmittage statt. Sie widmen sich mit einer Lesung dem Werk Walter Kempowskis und werden in Zusammenarbeit mit dem Touristikverband TouROW organisiert. Die Termine entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender.
Maximal können 60 Personen dabei sein; die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 Euro. Es können auch von den feststehenden Terminen abweichende Literaturnachmittage gebucht werden.

Der Nachmittag im Detail

14.30 – 15.45 Uhr:

Die Veranstaltung startet mit Kaffee und Kuchen im „Nartumer Hof“.
Eine Gästeführerin führt in Leben und Werk Walter Kempowskis ein.

16.00 – 17.30 Uhr:
Nach der gemeinsamen Fahrt zur Kempowski Stiftung Haus Kreienhoop findet die Lesung aus den Werken von Walter Kempowski statt. Es liest eine Stiftungsmitarbeiterin, ein befreundeter Autor oder ein Überraschungsgast. Im Anschluss an die Lesung ist ein Gespräch möglich. Außerdem wird eine Besichtigung von Haus und Archiv angeboten.

Treffpunkt:
Nartumer Hof
Zum Mühlenweg 5
27404 Nartum

Gästeführerinnen:
Irmela von Lenthe
Alinda van der Vooren-Trala

Anmeldung:
Literaturnachmittag.de

Weitere Informationen auch unter:
Touristikverband Landkreis Rotenburg